this is paper # the little edition

1Vielleicht hat das Sonnenlicht Euch am Wochenende ein paar Möbel rücken lassen. Vielleicht hat es Euch Teppiche klopfen lassen. Vielleicht hat es Euch Wollmäuse jagen lassen. Vielleicht ist aber alles auch ganz anders gewesen. Und Ihr habt das Licht auf Euch einwirken lassen. Jedenfalls werden die Tage wieder heller. Und wir starten mit mehr Energie in die Woche. Wenn dann die Kleinen auch noch gute Laune haben –ist das der halbe Nachmittag. Hier nur so zum Spaß ein paar Poster für das Kinderzimmer. Mit VorBildfunktion. Poster sollen nicht bloß Bilder für unsere Kinder sein, nein sie sollen auch VORbilder sein!

Viel Spass beim durchklicken:

1. Die VorBildfunktion von Katzen: Mehr kuscheln, mit den Menschen, die einem zu Essen und zu Trinken geben! Deshalb: Meow und Monsieur Cat– und auch ein bisschen, weil alle Katzen lieben!

2. Die VorBildfunktion eines Küken: Weiches, fluffiges Haar wie das gelbe Gefieder eines kleinen süßen Küken bekommt man nur dann, wenn man das Shampoo restlos ausspült. / Die VorBildfunktion vom Mann im Mond: Nur mit ein bisschen Dunkelheit, kann auch etwas glitzern

3. Die VorBildfunktion eines Bären: Er ist so stark, weil er Omega-3-Fettsäuren in Rauen Mengen verdrückt / Die VorBildfunktion der Tomate: Einmal Ketchup auf Anfang gestellt ist der Beweis, dass Tomaten keinen Zucker brauchen, um  süß zu sein / Die VorBildfunktion des Puffys: Bewegt sich viel an der frischen Luft. Ok, genau genommen IN der frischen Luft…

4. Die VorBildfunktion von Blaubeeren: Zungenfärber gibt es auch in der Natur. / Die VorBildfunktion des Panda: Das Fressen geschieht meist in einer sitzenden Haltung (wikipedia-Wissen)

Euch allen einen schönen Montag!

 

2 Kommentare

Kommentare

  1. Anke sagt:

    Eine schöne Wahl fürs Kinderzimmer. Es gibt mittlerweile so viele tolle Drucke, da könnte man fast täglich die Bilder austauschen.
    Viele Grüße
    Anke

  2. Bodil sagt:

    Ja, wieso gibt es eigentlich kein Poster-ABO… ein bisschen Papier das ins Haus flatter und für gute Stimmung sorgt – so was früher das Magazin-Abo war…alle ein – zwei Monate ein Print für die Sammlung fänd‘ ich persönlich super! LG B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Spamcheck Enabled)