Der nächste Sommer…

1_1 2_1Wir sind über den Winterberg, wage ich jetzt mal zu behaupten. So steigt die Gewissheit: Der nächste Sommer kommt bestimmt! Reisepläne sind in dieser Situation das Beste, was man machen kann. Ich kann es zwar nicht beweisen, bin mir aber sicher: man kann geradezu von einer antioxidativen Wirkung sprechen. Natürlich nur, wenn man die Vorstellung des nächsten Sommers gründlich auf sich einwirken lässt. Wohin soll die Reise gehen? An Orte, an die man zurückkehren möchte, weil sie so schön waren? Oder lieber an Orte, die wir nie zuvor gesehen haben, aber kennenlernen möchten. Und so kommt es, dass ich mich aus heiterem Himmel in der Fortsetzung eines nordic summers seheUnd es kann durchaus sein, dass ich dabei nur unter dem Einfluss von SAANA JA OLLI stehe. Ihre Kollektion ist inspiriert von einem Aufenthalt in einem finnischen Sommerhaus. Ihre Textilien sind aus Hanf in Finnland gefertigt. Und ihr Lookbook… Seht einfach selbst!

3_1

4_1

Das finnische Designduo Saana Sipilä und Olli Sallinen ist auch privat ein Paar. Die beiden haben sich auf einem Musik-Festival kennengelernt und dann beide Textilkdesign studiert. Um gemeinsam so wunderschöne homeclothes wie diese zu kreieren. Ein Sommertagtraum.

SAANA JA OLLI store | the Villi Pohjola collection (lit. The Wild Northland) is inspired by days spent in a summer house in the Finnish archipelago. The closeness of the sea and small dreamy seaside towns influenced the hand drawn print.

Fotos: Unto Rautio

 

 

2 Kommentare

Kommentare

  1. Daniela sagt:

    oh Sommer in Finnland, ich träume mich dahin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Spamcheck Enabled)