Rezepte to go

d_2115_1116_1

im Freien sein (I)

Wir hatten die tolle Möglichkeit für das Buch Nimm`s mit der Stiftung Warentest Rezepte auf Reisen mit zu nehmen und an verschiedenen Orten und in verschiedenen Situationen zu fotografieren. Dabei sind sechs Einstiegsseiten für das Buch entstanden. Das war eine so schöne Aufgabe, denn ich habe mich durch die Rezeptvorschläge gekocht, Rucksäcke gepackt, Körbe gefüllt, Gepäckträger geschnürt und  Tische gedeckt, um das zu Hause Eingepackte irgendwo woanders wieder auszupacken. Ich mag es unterwegs gut für sich zu sorgen. Man findet in dem Buch viele Anregungen für transportable Gerichte und praktische Tips für`s Essen unterwegs. Gerne würde ich Euch die sechs Situationen zeigen, in die wir die Rezepte von Rose Marie Donhauser und der Stiftung Warentest mitgenommen haben und die wir für die sechs Seiten des Buches fotografiert haben:

b_1

112_1113_1114_1111_1

unterwegs sein (II)

Das deutsche Wort Wanderlust beschreibt in angelsächsischen Ländern ein in-die-Welt-hinausgeh`-Gefühl, ganz egal wohin es einen führt. Aber ohne Zeitlosigkeit führt es nirgendwo hin. Das ist wohl eine der schwierigsten Aufgabe, der wir uns alle stellen müssen. Wir üben es einfach, denn jetzt beginnt die Reisezeit. Und Proviant hilft dabei zu bleiben, wenn es am Schönsten wird.

a_102_2

03_1 07_1

auf Reisen sein (III)

117_1 118_1

konzentriert sein (IV)

119_1 120_1

gesellig sein (V)

Uns gefällt das Buch: Nimm`s mit – transportable Gerichte für Büro, Schule & Picknick.

Es hat mich z.B. dazu inspiriert, an schönen Abenden (es waren bisher drei die schön waren und an denen ich es geschafft habe, zeitlos zu sein) Brotscheiben für Bruschetta zu rösten und Tomaten und Basilikum kleinzuhacken & zu würzen, um sie mit glasierten Zwiebeln mit Balsamico zu vermischen. Ich habe das geröstete Brot und die Tomaten-Salsa in einem Extra Glas mit in den Park genommen und dort haben sich die Kinder das Tomaten-Zeug auf die gerösteten Brote geschaufelt – ein Lieblings-Sommer-Abendbrot.

c_110_1 17_113_115

im Grünen sein (VI)

keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

(Spamcheck Enabled)